Therapie

Bachblüten wurden entwickelt von Dr. Bach, daher auch der Name.

 

Er hat bei seinen Patienten festgestellt das es nicht ausreicht nur die körperlichen Beschwerden zu linden, sonder man muss auch etwas für ihr seelisches Befinden tun.

Er entdeckte die Wirkung einzelner Blütenextrakte auf verschiedener Gemütszustände.

 

Insgesammt stellte er 38 verschiedener Gemütsschwankungen fest und fand für jedes eine Heilpflanze.

 

Heute sind Bachblüten eine gute Unterstützung in vieler Hinsicht und kann als Mischung eingenommen werden.

 

Ich benutze sie gerne zu Beginn der Behandlung, der Patient darf "seine" Blüten ziehen und ich lese ihm dann die Bedeutung der Bachblüte vor.

 

Es ist jedesmal wieder aufs neue spannend wie die Blüte zum jeweiligen Thema des Patienten passt!

Bachblüten benutze ich vor jeder Reikisitzung sowie vor der psy. kinesiologischen Behandlung als Einstieg um den momentanen "Gemütszustand" zu testen.

Ich bin für Sie da!

Praxis für psychologische Kinesiologie
Kiebitzhörn 29a
27639 Wurster Nordseeküste/Spieka

Telefon: 04741/5451

E-Mail: HP.MScholz@web.de

Martina Scholz Heilpraktikerin f. Psychotherapie

Termine nach Vereinbarung

 

 

Behandlungen in 27639 Wurster Nordseeküste /Nordholz,

Kiebitzhörn 29a